Links & Partner

Bio Suisse ist der Dachverband der Schweizer Knospe-Betriebe und Eigentümerin der eingetragenen Marke Knospe. Die Träger sind die rund 7'100 Knospe-Bauern und Knospe-Gärtner, die in 32 Mitgliedorganisationen organisiert sind.Bio Suisse organisiert und führt die Entwicklung der Knospe und des biologischen Landbaus in der Schweiz.

www.bio-suisse.ch/

 

 

logo_weiss.jpg

Skulptor MATTHIAS GEHRIG
Kettensägen-Unikate aus Eichenholz

Er beseelt mit der Kettensäge Eichenstämme: Schon in jungen Jahren werkelt Matthias Gehrig mit dem Naturstoff Holz. Mit Hammer und Nagel entstehen Fahrzeuge und andere Konstrukte. Später, dank dem Fachwissen als Schreiner, baut er wunderbare Möbelstücke. Matthias Gehrig fasziniert es, grazile Skulpturen aus sperrigen, uralten Eichenstämmen zu formen.

Die faszinierende Idee, aus dem schwerem, harten - durch einen Blitz geprägten Eichenstamm eine luftig, leichte Storchenfeder zu formen war anspruchsvoll und ambitiös. Das stimmige Resultat – sie wirkt elegant und ausdrucksvoll. Die Kraft und das Arbeiten des Holzes ist spürbar, jede Skulptur die er sägt ist einzigartig und versprüht Lebendigkeit. Skulptor.ch solcher Unikate zu sein, ist für Matthias Gehrig wunderbar.

www.skulptor.ch

 

 

Stiftung Satis

Die Stiftung SATIS bietet Lebens- und Arbeitsraum für Menschen mit psychischen, physischen und sozialen Beeinträchtigungen.

Die Stiftung Satis in Seon bietet 90 Wohn- und Arbeitsangebote für Menschen, welche einen kurz- oder langfristigen Lebensaufenthalt suchen. Verschiedenste Arbeitsangebote an den geschützten Arbeitsplätzen und Angebote von differenzierter Beschäftigung ermöglichen eine individuell gestaltete Tagesstruktur. Unterschiedliche Wohnangebote ermöglichen eine Progression und einen zielorientierten Aufenthalt.
 
www.satis-seon.ch

Stiftung Satis

 

 

passo per passo – Naturerlebnisse mit Profil

Schritt für Schritt entdecken wir die Natur. Mit passo per passo erlebst du viele Facetten der Landschaft, sei es beim Schneeschuhlaufen oder beim Wandern. In den Wildpflanzen-Kursen und auf den Spaziergängen lernst du viel Praktisches zu essbaren Wildkräutern und Heilpflanzen. Auch Workshops, Vorträge und Team-Anlässe gehören zu unserem Angebot.

www.passo-per-passo.ch

 

 

 

Freiämter Lachs – de Fisch vo do

Eine Lachszucht nach neusten technischen Erkenntnissen. Diesen Traum hat sich das Ehepaar Kunz erfüllt.

www.freiaemterlachs.ch