Rekordernte 2023

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Dieses Jahr war für uns ein besonderes Jahr. Nach 18 Jahren intensiver Arbeit verzeichneten wir die bisher grösste Ernte. Dank eines warmen, trockenen Sommers und unserer stetigen Weiterentwicklung. 

In dieser Zeit wechselten wir dreimal die Anbauart und experimentierten kontinuierlich mit der Bodenbearbeitung. Seit 2015 kultivieren wir unseren Safran nach den Bio-Suisse-Richtlinien, welche hohe und zusätzliche Anforderungen mit sich bringen.

Die Ernte läuft noch bis November. Täglich arbeiten dutzende Helfer Hand in Hand, um die empfindlichen Blüten behutsam zu pflücken und danach weiterzuverarbeiten.

Wir sind stolz auf das Erreichte und dankbar für die Unterstützung der Natur und für die Unterstützung unserer Helfer. Wir freuen uns darauf, Ihnen schon bald die Früchte unserer Arbeit anbieten zu können und sind gespannt auf die kommenden Jahre.

tagora misst einer umweltgerechten und humanen Denkweise grösste Bedeutung bei. Erlesenheit, Hochwertigkeit, Einzigartigkeit und Lebensfreude paaren sich mit Achtung vor Natur und Lebewesen. Eine in allen Belangen schonende Herstellung unter Wahrung einer hohen sozialen Verantwortung gegenüber den Mitarbeitenden machen die tagora Kundinnen und Kunden zu Mitträgern einer hochstehenden naturbewussten Haltung. Unsere Produkte werden so zu Botschaftern einer Welt, in der sich Genuss und Umwelt in idealer Weise ergänzen.

SRF-Interview mit Silvia Bossard zur Ernte 2023